Generalprobe post Derby
Bei bestem Fußballwetter fand am 18.09.2021 im Carl-Benz-Stadion das Heimspiel des SV Waldhof Mannheim vor 7563 Zuschauern statt. Gegner war der Hallesche FC, der einen guten Saisonstart hingelegt hat, jedoch aktuell mit großen Verletzungssorgen zu kämpfen hat und auf seinen gesperrten Topstürmer Terrence Boyd verzichten musste.
Nach großen Tormöglichkeiten von Martinovic, Costly und Boyamba, war es dann in der 15.Spielminute endlich soweit.
Martinovic nutzte einen Abwehrfehler aus, umkurvte den gegnerischen Torwart und netzte zum längst überfälligen 1:0 ein.
Wie aus dem Nichts fiel kurz darauf in der 22.Minute der Ausgleich durch einen gut platzierten Fernschuss, bei welchem dem Gegner zu viel Platz gelassen wurde.
Der SVW ließ sich durch diesen Gegentreffer jedoch nicht verunsichern und machte weiter Druck.
In der 34.Spielminute eroberte sich Schnatterer den Ball und spielte in den Lauf von Lebeau. Dieser umspielte seinen Gegenspieler an der Außenlinie und sah den frei stehenden Joseph Boyamba, der den Ball aus ca. 12m platziert ins Tor schoss.
So ging es dann auch in die Halbzeit.
Die Führung war hochverdient und hätte eigentlich noch höher ausfallen müssen.
Bis zu diesem Zeitpunkt sahen wir ein tolles Spiel der Jungs, deren Spiel von Zweikampfstärke, Spielfreude, Tempo und schönen Spielzügen aus einer stabilen Defensive geprägt war.
In der zweiten Halbzeit war hiervon leider nicht mehr allzu viel zu sehen. Das Tempo ließ nach, Zweikämpfe wurden verloren und die Fehlpassquote nahm erheblich zu.
So kam es zu einigen brenzligen Situationen vor dem Tor der Mannheimer. Glücklicherweise machten vorallem Verlaat und Seegert wieder ein tolles Spiel und räumten viel ab. Auch Timo Königsmann war mit einigen Paraden dafür verantwortlich, dass der Ausgleich verhindert werden konnte.
Kurz vor Schluss konnte Saghiri für die Entscheidung sorgen, als er am Elfmeterpunkt nach toller Vorarbeit von Martinovic frei zum Schuss kam und den Ball am Tor vorbei schoss.Nach 8-minütiger Nachspielzeit kam der ersehnte Schlusspfiff und der SVW konnte den nächsten Heimsieg verbuchen, der über die gesamte Spielzeit gesehen, auch sehr verdient war.
Insgesamt war es eine gute Leistung und mit dem Sieg bleibt man weiterhin in Nähe der Aufstiegsplätze.
Nächste Woche findet das nächste Auswärtsspiel in Braunschweig statt, bei dem es wieder um drei wichtige Punkte geht.