Guter Start der Azzurri, die in der ersten Halbzeit gut standen und den Ball gut laufen ließen. Die erste große Chance hatte Alessio Marino, der alleine vor Gästekeeper Dominik Urbanek steht und an letzterem scheitert. In der 19. Minute war es Uwe Lauinger der die Heimmannschaft nach einer schönen hereingabe in Führung bringt.
Die Azzurri haben das Spielgeschehen weiterhin unter Kontrolle und kommen durch Nunzio Pelleriti und Hüseyin Ulutas zu weiteren Chancen. In der 35. Minute wird Hüseyin Ulutas von Gästekeeper Dominik Urbanik zu Fall gebracht und der unparteiische Recep Akcura zeigt auf den Elfmeterpunkt.
Der spielende Trainer Giovanni Marino hat die Chance auf 2-0 zu erhöhen, scheitert allerdings mit einem schlecht geschossenen Elfmeter.
Kurz vor dem Pausenpfiff dann der Schock für die Azzurri, Giovanni Marino verletzt sich bei einem Zweikampf schwer am Knie und muss mit verdacht auf einen Kreuzbandriss ausgewechselt werden.
In der zweiten Halbzeit die Lampertheimer kaum wiederzukennen, spielen zu defensiv auf und begehen zu viele Fehler – die Gäste aus Unter-Flockenbach am Zug, versuchen das Spiel umzudrehen. So kommen die Gäste aus Unter-Flockenbach auf mehrere Chancen, scheitern allerdings an den stark parierenden Jan Riffel.
In der 79. Minute erzielen die Gäste, durch ein Stellungsfehler der Hintermannschaft, das längst überfällige 1-1 durch Dennis Atali.